Yannick Bury besucht den Verein Kinderrechte Afrika e.V. in Lahr

Wusstet ihr, dass bei uns in Lahr eine international tätige Entwicklungshilfeorganisation ihren Sitz hat?

Der Verein Kinderrechte Afrika e.V. engagiert sich schon seit langem dafür, gemeinsam mit Partnern vor Ort Kinderrechte in verschiedenen afrikanischen Staaten zu stärken. Mit Vertretern des Vereins habe ich mich letzte Woche getroffen und darüber gesprochen, welche politische Unterstützung die Entwicklungszusammenarbeit von kleinen und privaten Trägern künftig braucht. Bei allen Problemen und Herausforderungen, vor denen wir in Deutschland stehen, dürfen wir nicht aus den Augen verlieren was im Rest der Welt passiert – besonders bei den Schwächsten der Schwachen. Alle Infos zur Arbeit von Kinderrechte Afrika und wie ihr die Arbeit des Vereins unterstützen könnt, findet ihr hier: www.kinderrechte-afrika.org

Inhaltsverzeichnis
Nach oben