Neuigkeiten

06.02.2013
Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbands Lahr mit Wahlen.

Der alte Vorstand ist fast auch der neue. Neu im Vorstand ist, Madline Gund, als Schriftführerin und Mike Möllmann als Beisitzer.

01.10.2012
Informationsveranstaltung des Stadtverbandes der CDU Lahr zum Thema Energiewende

Die Energiewende ist richtig, davon waren die Referenten Helmut Nitschke, Vorstandsvorsitzender des E-Werks, Andreas Jung MdB, Bezirksvorsitzender der CDU Südbaden und Vorsitzender des parlamentarischen Ausschusses für nachhaltige Entwicklung im Bundestag sowi...

06.08.2012
Viele bauliche Veränderungen für den Bahnhof Lahr, Baubeginn 2016

CDU Stadtverband und Fraktion informieren sich im Rahmen ihres Sommerprogramms über den geplanten Umbau.

26.07.2012
Die Zukunft Lahrs liegt im Westen
Zur Meldung

Pläne u. Nutzungskonzept der neuen Betreibergesellschaft des Flughafens in Lahr

17.04.2012
Die CDU gratuliert ihrem Stadtrat Julius Benz zum 60. Geburtstag.

Am 17.04 2012 konnte der Ortsvorsitzende der CDU Reichenbach und Stadtrat des CDU Stadtverband seinen runden Geburtstag feiern.

28.03.2012   Polizeireform führt zu völliger Entwurzelung von vielen Familien
CDU und JU Lahr fordern Erhalt der gemischten Polizeistandorte
Zur Meldung

Am vergangenen Montag besuchten die Lahrer CDU und die Junge Union Lahr die Bereitschaftspolizei in Lahr und führten dort ein intensives Gespräch mit Jürgen Weber, dem Geschäftsführer der deutschen Polizeigewerkschaft des Kreisverbands Lahr.

17.12.2011
Der Vater der Landesgartenschau in Lahr Peter Ackermann wird 70

Der Stadtverband und der Ortverband der CDU gratuliert dem dienstältesten CDU-Stadtrat zu seinem runden Geburtstag am 11.12.2011

01.12.2011
Politischer Jahresausklang des CDU-Stadtverbands Lahr und der CDU-Fraktion

Besichtigung der Malerfachschule mit anschließendem Gänseessen im Gasthaus Engel in Sulz..

17.09.2011   Fahrt mit dem Vis-à-Vis-Bus
Sommerprogramm der CDU Verbände Lahr

CDU-Stadtverband Lahr besuchte Obernai Zum Abschluss seines Sommerprogramms hatte der CDU-Stadtverband Lahr zu einer Informationsfahrt nach Obernai im Elsass eingeladen. Vorsitzende Annette Korn und Julius Benz hatten die Fahrt mit dem Vis-à-Vis-Bus ins Nachbar...

03.08.2011   Mitglieder der CDU Stadtratsfraktion und des Stadtverbandes haben am Donnerstag den 4.08.2011 den Info-Bus des Bahnprojektes Stuttgart–Ulm auf dem Sonneplatz in Lahr besucht.
Sommerprogramm der CDU Verbände Lahr

Der Info-Bus der Bauprojekt-Befürworter tourt durch Baden Württemberg und hat schon circa 50 Städte und Ortschaften angefahren und interessierte Bürger mit Videos, Bild- und Druckmaterial informiert. In Lahr war er vom 03.-05.08.2011.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben