Neuigkeiten

28.03.2012   Polizeireform führt zu völliger Entwurzelung von vielen Familien
CDU und JU Lahr fordern Erhalt der gemischten Polizeistandorte
Zur Meldung

Am vergangenen Montag besuchten die Lahrer CDU und die Junge Union Lahr die Bereitschaftspolizei in Lahr und führten dort ein intensives Gespräch mit Jürgen Weber, dem Geschäftsführer der deutschen Polizeigewerkschaft des Kreisverbands Lahr.

17.12.2011
Der Vater der Landesgartenschau in Lahr Peter Ackermann wird 70

Der Stadtverband und der Ortverband der CDU gratuliert dem dienstältesten CDU-Stadtrat zu seinem runden Geburtstag am 11.12.2011

01.12.2011
Politischer Jahresausklang des CDU-Stadtverbands Lahr und der CDU-Fraktion

Besichtigung der Malerfachschule mit anschließendem Gänseessen im Gasthaus Engel in Sulz..

17.09.2011   Fahrt mit dem Vis-à-Vis-Bus
Sommerprogramm der CDU Verbände Lahr

CDU-Stadtverband Lahr besuchte Obernai Zum Abschluss seines Sommerprogramms hatte der CDU-Stadtverband Lahr zu einer Informationsfahrt nach Obernai im Elsass eingeladen. Vorsitzende Annette Korn und Julius Benz hatten die Fahrt mit dem Vis-à-Vis-Bus ins Nachbar...

03.08.2011   Mitglieder der CDU Stadtratsfraktion und des Stadtverbandes haben am Donnerstag den 4.08.2011 den Info-Bus des Bahnprojektes Stuttgart–Ulm auf dem Sonneplatz in Lahr besucht.
Sommerprogramm der CDU Verbände Lahr

Der Info-Bus der Bauprojekt-Befürworter tourt durch Baden Württemberg und hat schon circa 50 Städte und Ortschaften angefahren und interessierte Bürger mit Videos, Bild- und Druckmaterial informiert. In Lahr war er vom 03.-05.08.2011.

27.07.2011   Besuch des Penny Logistikzentrums
Sommerprogramm der CDU Verbände Lahr

Es war die Besichtigung des  Auslieferungslager des Pennymarktes mit dem der  CDU-Stadtverband und die Gemeinderatsfraktion ihr sommerliches Besichtigungsprogramm 2011 eröffnete.

27.06.2011
Mitgliederversammlung des Stadtverbands Lahr

MdL Helmut Rau setzt Impulse beim CDU-Stadtverband Lahr – Appell an die Basis, die neue Herausforderung als Oppositionspartei anzunehmen und für die Regierung lästig zu sein 

05.05.2011
Was sie schon immer
Zur Meldung

zur Kernenergie wissen sollten!

25.03.2011   Eine Delegation des Stadverbands Lahr unter Führung der Vorsitzenden Annette Korn
Hermann Burger wird 70

gratuliert dem  zweiten ehrenamtlichen Stellvertreter des Oberbürgermeisters und dem stellvertretenden Vorsitzenden des CDU-Ortsverbands, der außerdem im Förderverein Spital und im Eurodistrikt tätig ist.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben